klub_knieriem


Nun, da es den Klub_Knieriem also gibt, muß hier natürlich auch ein wenig geboten werden. Als allererstes habe ich dem Klub also vorsichtshalber gleich mal eine eigene eMail Adresse verpaßt:

klub@knieriem.de

Das ist ja schön, werden Sie sagen! Apropos "Sie"... hier im Klub sind wir ja unter uns und daher auch alle ganz internetmäßig per "Du" und haben uns vor allem auch ganz schrecklich lieb (§1). Schon haben wir den ersten Paragraphen der Satzung. Das wird ja langsam was richtig großes und richtig dolles. Und um die Wartezeit auf kommende Großereignisse nicht nur mit Filmtips zu versüßen, gibt es (ausnahmsweise für alle, also nicht nur für Dich, sondern auch für Sie) einen so schicken wie formatfüllenden Desktophintergrund als Köder. Es handelt sich dabei um das in Kreisen fast schon legendäre Meisterwerk "sphinX 60", welches auch meinen heimischen Bildschirm ziert. Allein schon aufgrund dieser eigenen Erfahrung kann ich es reinen Gewissens weiterempfehlen.
Als kleine Preview geht im folgenden jeweils ein Fenster auf, in dem sich das Teilchen entfaltet. So läßt sich auch gleich der Hauch eines Eindrucks gewinnen, was das mit dieser ominösen Blue Screen Transformation überhaupt soll. Bei Wohlgefallen kann "sphinX 60" dann über die rechte Maustaste als Desktophintergrund eingestellt werden, während ein Klick mit der linken Maustaste das Fenster wieder schließt. Zur Verfügung stehen folgende Formate für die entsprechenden Monitorauflösungen:

800x600 [55k]

1024x768 [74k]

1280x1024 [133k]

Weiter?